Der Land­wirt­schafts­ver­lag Agrar-Media aus Verl baut sei­ne Posi­ti­on als Medi­en­part­ner der deut­schen Land­frau­en­ver­bän­de wei­ter aus. In die­ser Woche wur­den mit dem Bran­den­bur­ger Land­frau­en­ver­band (BLV) und dem Land­frau­en­ver­band Sach­sen-Anhalt Medi­en­ko­ope­ra­tio­nen offi­zi­ell unterzeichnet.

Ab der Aus­ga­be 2016 wird der Ver­lag wer­be­fi­nan­zier­te Jahr­bü­cher für die Land­frau­en in Bran­den­burg und Sach­sen-Anhalt ver­öf­fent­li­chen! Die Jahr­bü­cher für 2016 erschei­nen im Novem­ber und Dezem­ber 2015.

Die ost­west­fä­li­schen Medi­en­ma­cher ver­öf­fent­li­chen bereits seit meh­re­ren Jah­ren für die Land­frau­en­ver­bän­de von Nie­der­sach­sen, Meck­len­burg-Vor­pom­mern, Sach­sen, Thü­rin­gen und Güters­loh wer­be­fi­nan­zier­te Jahr­bü­cher. Durch die bei­den neu­en Part­ner errei­chen Wer­be­trei­ben­de über Kam­pa­gnen in den Jahr­bü­chern jetzt alle ost­deut­schen Land­frau­en! Deutsch­land­weit errei­chen die Publi­ka­tio­nen nun etwa 28.000 Frau­en vom Lan­de. Zudem erschei­nen bei Agrar-Media die Infor­ma­ti­ons­blät­ter “Land­Frau kurz und knapp” der nie­der­säch­si­schen Land­Frau­en und „Land­Frau­en­Post“ der hes­si­schen Land­frau­en, die zusam­men eine Gesamt­auf­la­ge von 115.000 erreichen.

Das Jahr­buch des Bran­den­bur­ger Land­frau­en­ver­ban­des wird mit einer Spi­ral­bin­dung erschei­nen, die Aus­ga­be für Sach­sen-Anhalt wird mit einer hoch­wer­ti­gen Kle­be­bin­dung ver­se­hen. Für bei­de Bücher ist ein Sei­ten­um­fang von ca. 100 — 150 Sei­ten eingeplant.